TDL

Der Plan sah heute 5.000 m in wettkampfspezifischem Tempo vor, das bedeutet für mich 4:11 min pro Kilometer. In Ermangelung einer abgemessenen Strecke und weil ich im Dunkeln die Kilometermarkierungen an der Straße nicht gesehen habe, habe ich das Ganze umgedreht. Also nach den gut 11 Minuten Einlaufen 10:30 min kontrollierte Offensive in die eine Richtung, dann umdrehen und die gleiche Strecke wieder zurück.

Da ich, nicht zuletzt durch die Tempokilometer am letzten Wochenende, ganz gut weiß wie sich das geplante Tempo anfühlt, bin ich auch recht sicher, die Pace recht genau getroffen zu haben. Nach insgesamt 43:40 min und 8,8 km später war ich wieder im Hotel.

Morgen steht dann bloß ein regeneratives Läufchen an. Deshalb kann es gut sein, dass ich morgen früh auch noch eine kleine Runde drehe.

4 Kommentare zu “TDL

  1. Na – da bist Du im Gegensatz zu mir ganz schön flott unterwegs. 4:11 pro Kilometer werde ich in diesem Leben wohl nicht mehr schaffen …
    Aber im nächsten dann – da fange ich früher an zu laufen, dann pack’ ich das auch mal.

    😉

  2. Jau, mache ich im nächsten Leben auch, ansonsten schaffe ich das mit 4:11 auch nicht mehr 😉 Aber so ein gutes Tempogefühl wie Du es hast, oder zumindest annähernd, möchte ich schon noch in diesem Leben entwickeln. Viel Spaß morgen früh bei der kleinen Runde, wenn alles so langsam erwacht, dann macht das richtig Freude.

  3. Und selbst wenn Du das Tempo nicht 100% triffst, ist doch egal. Hauptsache, Du hast eine schnelle Einheit zu dieser Jahreszeit gemacht, noch dazu im Dunkeln… Ich denke, in drei vier Wochen merkst Du diese Läufe dann auch im Wettkampf!

  4. Genauso sehe ich das auch. Es ist ja nicht wichtig, ob es nun 4:05 oder 4:15 min/km waren oder ob 5.000 m oder vielleicht nur 4.900 m. Wichtig ist der Lauf an sich und da bin ich recht zufrieden.

Kommentar verfassen

