Lustlos

Irgendwie bin ich im Moment lustlos, was das Laufen angeht. Zwar war ich Sonnabend, Sonntag und Montag unterwegs aber jeweils nur 6, 7 km, also eigentlich nichts. Und das wo das Wetter schön ist und der Frühling sogar bei uns im hohen Norden angekommen ist.

So dümpel ich im Moment mit 30 bis 40 Wochenkilometern vor mich hin. Normalerweise kenne ich so etwas nur nach einem Marathon, diese Lustlosigkeit und Unmotiviertheit. Interessant also, dass mir das offenbar auch nach einem voll gelaufenen 10er passiert. Ein, zwei Tage danach war ich noch der Meinung, ich sollte am Sonntag einen neuen Angriff auf meine 10 km Bestzeit starten, da bin ich jetzt gar nicht mehr so sicher. Um so schöner ist es, dass man sich zu dem Lauf auch noch am Tag des Wettkampfs anmelden kann.

Irgendwann kommen auch wieder bessere Zeiten.

4 Kommentare zu “Lustlos

  1. Naja Kopf hoch… Ein paar Tage ein Gang niedriger einlegen passt doch. Dann bist jedenfalls doch für den nächsten Versuch (nächstes Wochenende?) bereit Deine Bestleistung zu unterbieten. Schönen Vatertag morgen. Gruß Ronald

  2. Objektiv betrachtet gibt es durchaus wichtigere Sachen als ein konsequent durchgezogener Trainingsplan mit xyz Wochenkilometern… genieß den Frühling!

    Und Bestzeiten laufe ich z.B. nur, wenn ich wirklich Spaß am Laufen habe 🙂

    Gruß aus dem Süden
    Lars

  3. Auch wenn 6 oder 7 km „nichts“ sind. Sie können durchaus auch schön sein. Und ich finde Spaß und Lust sollte beim Training auch schon irgendwo dabei sein. Und die kommen bestimmt wieder. 🙂 Manchmal braucht man einfach eine Pause.
    Genieße den Feiertag (hoffentlich entspannt ohne Arbeit)!

    Michi, gleich ins Nichts aufbrechend 😉

  4. Deine Lust kommt sicher wieder, so wie sie auch nach einem Marathon wiedergekommen ist. Soweit ich mich erinnere, warst Du vor dem 10er hochmotiviert, vielleicht ist jetzt noch ein wenig Entäuschung dabei… Hey, lass Dich ruhig mal ein paar Tage haengen und geniesse den Frühlingsanfang. Naja, ich darf eigentlich gar nicht so rumtönen, denn ich habe grad auch so’ne Rumhängphase (hab‘ gehört, das ist normal nach einem Marathon) und fühl mich ziemlich leer. Zusaetzlich war ich nun am Stück ganze 2 Wochenenden nicht mit meinen Lauf-Kollegen unterwegs… aber jetzt ist die Freude groß, wir machen am Sontag einen schöönen laaangen looockeren Lauf… Jipppieeeh. Vielleicht kannst Du einen Mitläufer aktivieren….
    Gruß, Bodo

Kommentar verfassen

