Rosengarten

Es ist ja schon fast Sommer und trotz der nun schon wochenlang dauernden Trockenheit blühen unsere Rosen wieder schön wie jedes Jahr. Hier ein paar Eindrücke.

6 Kommentare zu “Rosengarten

  1. Schön! Und Mandy weiß bestimmt jeden einzelenen Namen und eine Geschichte zu jeder Gattung.

  2. Gestern gab es beim WDR Berichte über verschiedene Rosensorten. Eine hieß Paul Mc Cartney – find ich irgendwie klasse. Ich glaube, ich hol mir noch kübelfähige Rosen auf meinen Balkon. Aber es muss eine Sorte sein, die riecht. Gibt es Ratschläge vom Experten?

  3. Ja Anja, nimm eine englische Rose! Austin-Rosen sind nicht so wüchsig und viele vertragen auch Topfhalltung. Sie sind eine Kreuzung aus alten Duftrosen und modernen Rosen, daher blühen sie auch den ganzen Sommer. Heritage zum Beispiel. Google mal nach Austin-Rosen, die gibt es mittlerweile sogar im Baumarkt zu kaufen und nimm den Rosendünger gleich mit.

    @Ralf: die sind ja wirklich schön, mach doch mal noch Gesamtaufnahmen der Rosen.
    Viele Grüße an Heidrun, die sicher den ganz großen Verdienst an dieser Pracht hat.
    mandy

  4. Oh fein- die sehen hübsch aus. Wenn ich morgen einigermaßen fit bin, werde ich auf die Suche gehen. Daaaanke und sorry für den Mißbrauch des Blogs in eigener Sache.

  5. Anja, das völlig in Ordnung. Ich habe von Blumen und Pflanzen im Allgemeinen ohnehin keine Ahnung. Meine persönliche Rosenspezialistin meinte, es wäre alles gesagt, außerdem würde sie sich mit Topfrosen auch nicht so gut auskennen. Die Rosen, die wir im Garten haben sind teilweise zwischen 1,5 m und 2 m groß und daher für den Balkon wohl eher ungeeignet.

Kommentar verfassen

