Neues Laptop

Seit knapp zwei Wochen nenne ich ein neues Notebook mein eigen und zwar ein Apple Mac Book Pro. Das ist insofern bemerkenswert, weil ich mein Geld ausschließlich in der Windowswelt verdiene.

Aber: die Hardware ist der Hammer! 15 Zoll Gerät mit 16 GB Hauptspeicher und 1 TB SSD Platte. Da fallen die 2 Grafikkarten schon fast nicht mehr auf. Ich bin mir nicht sicher, ob das Ding einen Lüfter hat, gehört habe ich jedenfalls noch nichts. Und dabei laufen auch noch gleichzeitig zwei virtuelle Maschinen. Schon bei einer hat mein altes Notebook geglüht und war auch gut als Raumheizung zu verwenden.

Mit der Software von Apple bin ich allerdings noch nicht so ganz warm. Und warum es auf der Tastatur z.B. keine geschweiften und eckigen Klammern gibt, habe ich noch nicht verstanden (es gibt sie, aber man muss halt wissen wo).

Ein Kommentar zu “Neues Laptop

  1. Ja, das mit der Tastatur ist ungewöhnlich und zu Anfang beendet man auch gerne mal seinen Browser oder das eMail Programm beim Eingeben der Email-Adresse ;-).

    Einige Entwickler kaufen sich auch nur Geräte mit englischem Keyboard, denn da sind die Klammer drauf!

Kommentar verfassen

