Kurzer Zwischenstand zur Jahresaufgabe

Ich habe mir ja in diesem Jahr zwei kleine Aufgaben gestellt, die ich erreichen will. Zum einen will ich 10.000 Liegestütz machen, das sind am Tag durchschnittlich knapp 28 Stück und zum anderen will ich 3.000 km laufen, das sind am Tag gut 8 km.

Beides klingt erstmal nicht viel, die Herausforderung ist, das tatsächlich jeden Tag zu machen oder anders herum, wenn man schon mal was macht, gleich etwas mehr zu tun, weil man aus unterschiedlichen Gründen eben nicht jeden Tag dazu kommt, was zu machen.

In beiden Punkten liege ich im Moment ein bisschen hinter dem Schnitt zurück. Bei den Liegestütz sind es ungefähr 260, beim Laufen etwa 20 km. Bei den Liegestütz hatte ich mal eine kleine Phase, wo ich gar keine gemacht habe, seit dem hole ich aber wieder kontinuierlich auf. Beim laufen ist es ein wenig schwieriger, weil mich im Moment die Frühjahrspollen sehr im Griff haben. Beides ist aber noch problemlos aufzuholen, nur allzu viel trödeln darf ich nicht, nicht dass ich am 31. Dezember 500 Liegestütz machen muss und 120 km laufen muss.

Eine gute Möglichkeit kontinuierlich ein paar Kilometer zu sammeln besteht darin, wenig auf Reisen bin, morgens eine kleine Runde zu drehen. Meistens sind es nur 3 bis 5 km, die „richtige“ Einheit laufe ich dann ja ohnehin Abends (also 12 bis 16 km). Auf diese Weise schaffe ich in einer normalen Reisewoche etwa 10 bis 15 km zusätzlich. Bei den Liegestütz handhabe ich es inzwischen ähnlich, morgens nach dem Aufstehen 20 Stück und dann Abends nach dem Laufen nochmal 20. Das klappt ganz gut.

Mal sehen, wann mir die Luft ausgeht, ich werde berichten!

Kommentar verfassen

